• Internat-topslider

Erneuerung der Rasen-Volleyballanlage im Internat

Ende des letzten Monats machte Bad Harzburg Landesweit durch seine Hochwasserschäden Schlagzeilen. Von den Nachwirkungen dieser Katastrophe ist auch das Burgy betroffen.

Mehrere Turnhallen sind in der Stadt noch nicht wieder zu nutzen. Aus diesem Grund hat unter anderem der beliebte Schüler-Lehrer-Sport seine Hallenzeit verloren.
Hilfe kommt jetzt aus dem eigenen Hause. Auf dem Gelände des Internats gibt es einen Fußballplatz, der auch als Volleyballplatz genutzt werden kann. Durch die Unterstützung des Vereins "Förderer und Freunde des Burgberg-Gymnasiums e.V." war es möglich die etwas in die Jahre gekommene Volleyballanlage zu erneuern. Am kommenden Montag kann nun der Schüler-Lehrer-Sport die Anlage offiziell in Betrieb nehmen. Erste Testspiele mit den Internatsschülern sorgten schon für viel Spaß.