Das Burgy gratuliert einer ehemaligen Schülerin!

Henriette Heinichen feiert ihren bisher größten Erfolg und das Burgy ist stolz auf seine ehemalige Schülerin.

Ende Juli 2019 holte Henriette in ihrer Disziplin Hammerwerfen Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm! Ein enormer Erfolg, für den sie extremen Wetterbedingungen zum Trotz ihre Konzentration beibehalten musste. Nur eine Woche zuvor holte Henriette sich den Titel der norddeutschen Vizemeisterin in Hannover. Diese fantastischen Leistungen zeigt sie, obwohl sie noch zu Beginn des Jahres verletzt war und sich dank ihres Ehrgeizes und ihres Durchhaltevermögens durchkämpfte. Doch nicht nur sportlich läuft es für diese junge Frau glänzend: auch beruflich geht Henriette ihren Weg. Sie hat im Januar 2019 ihren Eid als Polizeianwärterin abgeleistet. Sie studiert an der Polizei-Akademie Nienburg und ist im Förderprogramm des SpiSpo (SpitzenSport) aufgenommen worden.

Die "Burgy-Familie", wie Henriettes Mutter uns nennt, wünscht dir weiterhin alles Gute und Erfolg! Wir freuen uns, dass der Kontakt nicht abreißt.

Lesen Sie mehr über die beiden jüngsten Wettkämpfe:

Deutsche Jugendmeisterschaften 2019

Norddeutsche Vizemeisterschaft 2019