• Internat-topslider

vom Burgberg Gymnasium

Wir sind die Finanz-Feuerwehr des Burgberg-Gymnasiums, die immer dann hilft, wenn unvorhergesehene Anschaffungen zwar nötig, aber nicht im Wirtschaftsplan der Schule berücksichtigt sind!

Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler unterstützen den Verein "Förderer und Freunde des Burgberg-Gymnasiums e.V."

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, er sammelt Spenden, beteiligt sich an der Durchführung von Schulveranstaltungen und verwendet die Mittel ausschließlich für die Verbeserung der Unterrichts- und Arbeitsbedingungen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern.

Danke! Danke! Danke! Sie haben mit Ihrem Beitrag oder Ihrer Spende diese tollen Dinge mitfinanziert:

Förderverein1

- Analysekoffer zur Gütebestimmung von Gewässern

- Wlan-Router für einen flächendeckenden Internetzugang in allen Gebäuden

- Besonderes Mobiliar

- Flachbildfernseher mit HDMI- und USB-Anschlüssen

- Experimentiersets für den naturwissenschaftlichen Unterricht

- Zuschüsse für AG's

- Zuschüsse für erlebnispädagogische Wochenenden in der Unterstufe

- Zuschüsse für Klassenfahrten und Exkursionen für bedürftige Schülerinnen und Schüler