E11 löst Geheimnis in Braunlage

Wir, die Klasse E11, sind am Freitag (16.9.2022) mit Frau Maaß und Herrn Schäfer nach Braunlage gefahren, um die „Braunlager Exit Games“ zu spielen.

IMG 0252

In diesem Spiel geht es darum, einen „Mordfall“ zu lösen. Um dies zu tun, mussten wir verschiedene Rätsel lösen, die uns kreuz und quer durch den Ort führten.

Leider war das Wetter sehr regnerisch an diesem Tag. Aber wir haben uns bemüht, die verschiedenen Rätsel so schnell wie möglich zu lösen. Dies ist uns durch gute Teamarbeit gelungen.

Zuerst ging die Reise zu einem Denkmal, wo das erste Rätsel auf uns wartete. Von dort ging es zu der Braunlager Kirche, danach zur Rathauswiese und am Ende führte es uns zum Sanatorium Bahner. Dort mussten wir uns leider etwas beeilen, da die Wetterbedingungen nicht auf unserer Seite waren. Wir konnten aber alle Rätsel erfolgreich lösen und hatten viel Spaß an diesem Ausflug.

• IMG 0257
  • IMG 0254